background

FM360° - Search Engine Marketing-Modul

Verwaltung von Echtzeitdaten-basierten Google AdWords-Accounts, -Kampagnen, -Ads und -Keywords

Über das SEM-Modul lassen sich Echtzeit-Daten in Google AdWords-Anzeigen und -Keywords integrieren. Dies trägt maßgeblich zur Steigerung der Conversion bzw. Optimierung der CTR und somit zur Effizienzmaximierung sowie Minimierung der Kampagnenkosten bei - denn im Rahmen des Search Engine Marketing sind folgende Zusammenhänge evident:

  • Je besser die Ad-Performance, desto geringer die Platzierungskosten bzw. Gebotsbeträge
  • Je mehr unqualifizierte Klicks auf ein nicht hinreichend spezifiziertes Angebot, desto höher die Aussteigerrate, desto geringer die Conversion und umso höher die CPC-basierten Kosten
  • Je geringer die Übereinstimmung zwischen dem angepriesenen und dem tatsächlichen Angebot, desto geringer der Vertrauensvorschuss des Kunden
  • Je mehr sich eine Anzeige von ihrem Umfeld abhebt, desto größer der Aufmerksamkeitsfaktor und desto höher die Klickwahrscheinlichkeit
  • Je genauer die Übereinstimmung zwischen dem angepriesenen und dem tatsächlichen Angebot, desto höher die Conversion-Wahrscheinlichkeit

In einem preislich und verfügbarkeitsmäßig hochvolatilen Umfeld wie z.B. dem Reisemarkt ist deshalb die zeitnahe Reaktion auf veränderte Parameter ein wesentlicher Erfolgsfaktor.

Manuell ist dies allerdings kaum zu bewältigen und entsprechend fehleranfällig.

Mit FM360° können Sie Ihre Anzeigen mit dynamisch aktualisierten Angebotsdaten anreichern und so die Conversion und CTR optimieren sowie die Platzierungskosten senken.

Zudem können Sie die Steuerung ihrer SEM-Kampagnen automatisieren und Adgroups/Ads/Keywords in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der zugrundeliegenden Angebote de-/reaktivieren, um Ad-Kosten weiter zu optimieren.

Die gesamte Interaktion kann sowohl zyklisch und vollautomatisiert über die Google API als auch manuell in gewohntem Umfeld und ohne API-Tokenverbrauch über den Google Adwords Editor erfolgen.

SEM 2
Kampagnen, Adgroups
SEM 3
Dynamische Ads, Keywords
Google Search
AdWords Ads mit dyn. Daten

SEM-Modul: AdWords Steuerungs- und -Update-Prozess

Das nachfolgende Schema bildet den SEM-Steuerungs und Update-Prozess der FM360°-Suite ab und veranschaulicht die beiden grundsätzlich verfügbaren Varianten:
Zyklisch und vollautomatisiert über die Google API und/oder manuell über den Google Adwords Editor.

FM360 Adwords Process De

SEM-Modul: AdWords Steuerungs- und -Update-Prozess